0 Artikel in list
Holen Sie sich ein personalisiertes Angebot für ausgewählte Artikel oder per e-Mail die Liste an einen Kollegen oder einfach nur sich selbst für die spätere Anzeige.
OK

Simpson Chargenmischer - Speedmullor

Mittlere und große Sandsysteme erfordern größere Durchlaufmengen und eine höhere Produktivität der Sandaufbereitungsanlage. Der Speedmullor wurde sorgfältig entwickelt und ausgelegt um eine maximale Mischleistung und Energieeffizienz bei Bereitstellung einer gewissen Vielseitigkeit der Anwendungen, die typisch für diese Größen von Sandsystemen sind, sicherzustellen.

Beschreibung

Hochgeschwindigkeits-Hochintensitäts-Sandmischer für den Chargenbetrieb.

Anwendung

Mittlere bis große Sandaufbereitungsanlagen, mit einer gewissen Vielfältigkeit im Hinblick auf den Durchsatz oder das Produkt.

Eigenschaften

  • Der Original Beardsley & Piper Speedmullor
  • Hohe Produktivität
  • Kleinere Chargen und kürzere Taktzeiten
  • Sekundärkühlung

Ein intensives Mischen wird in einem Speedmullor durch horizontal montierte Mischräder erzielt, die den Sand gegen die Mischerwand drücken. Das Vermischen wird durch eine Reihe von Pflügen erreicht, die am Mischerkopfteil befestigt sind. Das Drehen bei hoher Geschwindigkeit, in Kombination mit Mischrädern und Pflügen sorgen für eine vollständige Entfaltung des Bentonits und anderer Zuschlagstoffe.

Wettbewerbsfähiger durch Produktivität

Der Speedmullor vereint die besten Eigenschaften aller Hochintensitäts-Chargenmischer in einem einzigen Design – Mischleistung und Energieeffizienz des Mischens zusammen mit der Produktivität eines Hochleistungsintensitätsmischers. Der Speedmullor erzeugt konsistenter und kostengünstiger als ein Wirbelmischer mit gleicher Leistung, Formsand.

speed-mullor

Simpson Speedmullor 100B 250 Front View

speedmullor_main

Simpson Speedmullor 100B 250 Inside Close Up

Simpson Speedmullor 100B 250 Under View Close Up

simpson-speedmullor-100B-250-wheel-close-up

Wir verwenden Cookies zur Analyse des Verkehrs, um so unsere Webseite. Durch Klicken auf FORTFAHREN stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unserer Cookie Richtlinie zu.

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

Simpson Speedmullor Batch Mixer

In medium- to large-sized sand systems, higher volumes of throughput demand greater productivity from the sand preparation plant. The Speedmullor® is carefully designed and proportioned to achieve maximum mixing performance and energy efficiency while still providing some versatility in applications typical to these sizes of sand systems.

Description

High-speed, high-intensity, muller-type mixer for batch operation.

Application

Medium- to large-sized sand preparation systems that still require some versatility in throughput or product.

Features

  • The original Beardsley & Piper Speedmullor
  • High productivity
  • Smaller batch and shorter cycle times
  • Secondary cooling

Intensive mulling in a Speedmullor is accomplished by horizontally mounted muller wheels compressing the sand against the mixer wall. Shearing and blending is provided by a series of plows mounted on the mixer crosshead. Rotating at high speed, the combination of muller wheels and plows provide full development of the bentonite and other additives.

Productivity Makes You More Competitive

The Speedmullor combines all the best features of all the high-intensity batch mixers into a single design — the mixing performance and energy efficiency of mulling with the productivity of a high-speed, high-intensity mixer. The Speedmullor will produce better molding sand, more consistently and at less cost than turbine mixers of the same capacity.

speed-mullor

Simpson Speedmullor 100B 250 Front View

speedmullor_main

Simpson Speedmullor 100B 250 Inside Close Up

Simpson Speedmullor 100B 250 Under View Close Up

simpson-speedmullor-100B-250-wheel-close-up